Klick'ssss

Mittwoch, 17. November 2010

Die Teeprinzessin

HeyHey,
heute poste ich eich mal ein wirklich tolles Buch♥ Es ist von Hilke Rosenboom.
Hilke Rosenboom hat ihre Kindheit auf den Inseln Juist und Baltrum verbracht und ist dann Reporterin beim Stern geworden. Sie reiste viel durch dich Welt, später begann sie Romane für Jugendliche zu scheiben.

Bevor ich mir das Buch gekauft hatte hab ich viel negative Kretick über das Buch gelesen. Doch ich hab es mir dann doch gekauft, und ich waurde nicht entäuscht es ist ein wirklich spanndendes Buch und auch jetzt wo ich schon ein Paar andere Bücher gelesen haben schleichen sich manche Textzeilen noch in meinen Kopf.
Es geht um ein Mädchen, das in Emden um 1859 aufwäschst, und eines Tages überrascht ihrer großen Liebe begegnet. Durch umstände wird sie aber zum Hausmädchen in Hamburg. Dort hat sie eine harte Zeit mit ein zwei Lichtblicken. Doch plötzlich kann Betty(das Mädchen) vom Schicksal geleites nach China reisen um eine Teehandladung entgegen zu nehmen. Sie trifft ihre große Liebe wider und wo man denkt jetzt ist das Glück perfekt, reist Betty wegen einem Missverständniss wider ab.
Jetzt will ich nicht zu viel verraten... also auf jedenfall ist dieses Buch eine Achterbahn der Emotionen!

Hier noch der Klappentext:
In ihrer Heimat Emden in Ungnade gefallen und als Dienstmädchen in Hamburg zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt, fasst die 15-jährige Betty Henningson im Winter 1859 einen kühnen Plan: Anstelle ihres Kindheitsfreunds Anton schifft sie sich Richtung China ein, um dort Tee zu erwerben.
Als sie in Kalkutta von Bord gejagt wird, nimmt der Zauber Asiens sie sofort gefangen. In Darjeeling trifft sie ihre große Liebe, den jungen Teehändler John Francis Jocelyn, wieder. Bettys Glück scheint perfekt. Doch dann ertappt sie Jocelyn mit einem anderen Mädchen. Sie flieht mit zwanzig Kisten Tee im Gepäck – und gerät in die Fänge der chinesischen Teemafia.
Der Stoff aus dem die Träume sind: das mitreißende, dramatische Schicksal eines Mädchens, das an die schönsten Schauplätze Asiens und der neuen Welt führt.

Hier ist noch eine Leseprobe:

hier ist noch mal die erste seite:

Ich hoffe euch gefällt's :)
eure Nicole ♥♥


Kommentare:

  1. ooh... wenn du aagst dass es gut ist, frag ich mal meine freundin, ich glaub sie hat das buch :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab 2 fehler gefunden bei Kritik und bei aufwächst :)
    aber naja hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  3. Die beschreibung hat neugierig gemacht & ich glaube das ich mir das Buch kaufen werde. :p Danke für's vorstellen ! (:

    AntwortenLöschen
  4. @sani also ohne tippfehler habe ich 10 gefunden, kommas mit einbezogen ;D
    aber hey, fuck off :D
    ich mag die review, ich denk eich kaufs mir bald mal :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinem Post. Machst du mir auch einen?