Klick'ssss

Mittwoch, 24. November 2010

Backe Backe Kuchen!!

HeyHey (:

Zum Anfang wollte ich grad mal schnell erwähnen wie großartig ich es finde, dass ich jetzt schon 7 regelmäßige Lerserhabe. Das ist echt toll und ich freu mir jedes mal 'nen Keks wenn es einer mehr wird xD Ok und wo ich gerade von Keksen schreibe... Ich  musste neulich ein Kuchen backen und wollte euch noch unbedingt daran teilnehmen lassen also naja leider könnt ihr ja nicht abbeißen...

So ich hab das Rezept von Chefkoch.de (das ist sogar auf meinem Handy eingespeichert) http://www.chefkoch.de/ (super Rezepte + Tipps für Anfänger wie mich :P)

Ich habe mir einen Marmorkuchen (wirklich einfaches Rezept) ausgesucht weil  ich hin noch tranzportieren wollte und ja wenn man da so dicken fette Sahnetorten macht ist das halt... ...schwierig..xD

Ja so sieht er aus: Darf ich vorstellen mein Kuchen!!!

 
(ich bin ziemlich stolz auf mich, weil er weder angebrannt ist noch in der Form stecken geblieben ist.)


250 g
Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
Eier
1 Msp. Salz
⅛ Liter Milch
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
½ Tasse/n Kakaopulver (Kabapulver)

Zubereitung

Butter und Zucker schaumig rühren. Alle anderen Zutaten, egal in der Reihenfolge, zugeben.
Eine Kastenform wird mit Butter ausgestrichen, danach mit Mehl ausgestreut.
Bei 200° ca. 1Std und  im Elektroherd backen. Probe mit Stricknadel oder einem Messer.
Zubereitungszeit:ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad:simpel
Brennwert p. P.:250 kcal

Tipps vom mir:
Beim einfetten der Form könnt ihr auch anstatt Mehl Panirmehl nehmen schmeckt mir persönlich besser!!

Wenn er beim Backen oben zu 'dunkel' wird xD einfach Alu-Folie drüber!

ok ok ich gebs zu die Tipps sind nicht on mir sondern von meiner Mami.. xD
Aber ich hab gebacken! Doch meine Mutter kann halt nicht anders als mir ab und zu mal dazwischen zu reden...(ist halt ihre Küche)


Ja dass wars dann auch wider von mir... danke fürs Lesen!! ;)

Nicole♥♥♥



((dieser Post ist och nicht ganz fertig weil noch Bilder Fehlen denn es hat nicht so mit dem hochladen geklappt wie ich es wollte... :D))
(hassliches Foto... Doppelkin Blah Blah)

Kommentare:

  1. Schaut super lecker aus :DDD

    lG :)
    http://chrashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinem Post. Machst du mir auch einen?